Startseite
Wir über uns/ Träger
Service
Leitbild
Kontakt
Unsere Arbeit
Preise
Qualität
MDK-Prüfergebnis 2019
Flyer zum Ausdrucken
Impressum
Anfahrtbeschreibung


Schon mehr als 34 Jahre gibt es die Gemeindeschwestern vor Ort, die als Vorgängerinnen der Sozialstation entweder im Namen der Samtgemeinden, Gemeinden oder Kirchengemeinden in Bröckel und Langlingen tätig waren. Im Jahr 1981 wurde die Sozialstation Wathlingen/Flotwedel aufgrund landesgesetzlicher Vorgaben als Arbeitsgemeinschaft gegründet. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Pflegediensten sind wir staatlich anerkannt.

Die Träger der Sozialstation sind:
    - Samtgemeinde Wathlingen
    - Samtgemeinde Flotwedel
    - Landkreis Celle
    - Kirchengemeinde Langlingen
    - Kirchengemeinde Bröckel

    - Deutsches Rotes Kreuz

 


                                                                                              



Wir sind Ausbildungsbetrieb seit 1.9.2015 und bilden staatlich anerkannte Altenpfleger/in aus.

Wir sind Ausbildungspartner des Allgemeinen Krankenhauses Celle (AKH) für ambulante Krankenpflege und bieten dafür Praktikumsplätze an.

Wir sind Ausbildungspartner der Berufsbildenden Schulen III für die praktische Ausbildung in der 2-jährigen Berufsfachschule - Pflegehilfe.

Wir sind Ausbildungspartner der Altenpflegeschule Jugenddorf Celle und bieten dafür Praktikumsplätze an.

Wir sind Ausbildungspartner der Berufsfachschule für Altenpflege in Celle  "Die Schule" .